Mosaikschule Eitorf

Die Sonnenklasse durfte sich vom 3. bis zum 12. März über tierischen Besuch freuen. 

Wir bekamen zu Beginn unseres Projekts „Vom Ei zum Küken“ einen Brutkasten mit Hühnereiern und ein Versprechen: aus diesen Hühnereiern würden in der nächsten Woche Küken schlüpfen. 

Mit diesem Versprechen im Hinterkopf forschten wir in den darauffolgenden Tagen viel zum Huhn und besonders darüber, wie sich das Küken im Ei entwickelt. Am Sonntag war es dann soweit: unser erstes Küken schlüpfte. Die Sonnenkinder freuten sich sehr darüber nun ‚Kükenmamas‘ und ‚Kükenpapas‘ zu sein.

Ab Montag bekamen wir dann einen größeren und schönen ‚Käfig‘, in denen sich unsere geschlüpften Küken pudelwohl fühlten. Die Neuigkeit darüber, dass wir in der Klasse nun Küken beherbergen, sprach sich schnell in der Schule rum, sodass wir tagelang viel Besuch von anderen Kindern bekamen. 

Am Donnerstag mussten wir uns dann leider von unseren süßen Küken trennen. Unsere Küken leben von nun an im Tiergehege Altenhofen. 

Ein ganz besonderer Moment war für uns, dass wir die Küken am Ende unseres Projekts in der Hand halten durften!